k.triny & Friends

In unserer Laufbahn als Selbständige begleiten uns immer auch Menschen, die unsere Art zu Arbeiten prägen. Mit manchen geht man nur kurze Stücke des Weges gemeinsam, andere sind über eine lange Zeit nicht aus unserer Nähe weg zu denken. Ich möchte dir hier ein paar meiner Begleiter vorstellen. Einen besonderen Platz nimmt mein Stammteam in dieser Reihe ein. Deswegen haben diese großartigen Frauen einen eigenen Bereich bekommen.

Fotografie

XLAB-Logo_Portrait

Rüdiger Schestag

Rüdiger ist ein außergewöhnlicher Fotograf, der mich schon über 10 Jahre begleitet. Kreativ mit geschultem Auge hält der den perfekten Moment in der Linse fest. Viele seiner Bilder sind wahre Kunstwerke. Mittlerweile trennen uns 625 km. So weit ist es von St. Wendel bis nach Berlin, wo Rüdiger seine Fotokunst betreibt.

www.ruediger-schestag.de

Carmen Moosmann

Carmen Moosmann

Meine Freundin Carmen Moosmann ist Fotografin und Fachfrau für Foto- Reportagen aller Art. Ihr Schwerpunkt liegt in der Portrait- und Hochzeitsfotografie.
Mit viel Erfahrungen und natürlichem Umgang setzt Carmens geschultes Auge Momentaufnahmen ins richtige Licht. Bereits zum zweiten Mal lag das Mode-Shooting der k.triny*-Kollektion in ihrer Hand.

www.carmenmoosmann.de

Die Ebookmacher

Hansedelli

Lisa von Hansedelli gestaltet seit 2015 Schnittmuster für Taschen und Täschchen für Anfänger oder Fortgeschrittene. Dabei legt sie nicht nur großen Wert auf hübsche, moderne Designs, sondern auch auf eine ansprechende Gestaltung der Nähanleitungen.

www.hansedelli.de

shesmile

Bei Lisse von shesmile findest du Anleitungen zum Nähen und Basteln, passende Schnittmuster und Druckvorlagen. Außerdem einen immer größer werdenden Bereich mit kreativen Spiel- und Backideen für deine nächste Party.

www.shesmile.de

kleiner Polly-Klecks

Yvonne von kleiner Polly-Klecks wohnt mit ihrem Mann und Töchtern in der Nähe von Flensburg. Mit einer frischen Brise designt sie unter ihrem Label so manche Basic-Mode für Babys, Kinder, Teens und Damen bis Curvygrößen mit dem gewissen Extra.

www.kleiner-polli-klecks.de

Meine Herzenswelt

Zuhause im Herzen Schleswig-Holsteins, hat sich Meine Herzenswelt ein Ziel gesetzt: Wir wollen in keine Schublade passen, wir wollen designen was uns gefällt und wir wollen Schnittmuster für alltagstaugliche Kleidung, die bequem ist und gut passt.

www.meineherzenswelt.de

ManjiPuh

Zu Manja gehört das Label ManjiPuh und steht für wunderbare eBooks für Klein uns Groß. Ihre Schnitte sind bunt, fröhlich und individuell – ganz nach dem Motto “Näh Dich glücklich”.
Die Anleitungen ihrer E-Books sind besonders detailreich und so auch für Anfänger gut geeignet.

www.manjipuh.de

Schwalbenliebe

Nikkes ist gelernte Grafikerin, sowie Schnittdirektrice und seit 2001 die Person hinter schwalbenliebe. Ihr Augenmerk liegt auf Damenmode mit einem gut konstruierten Hauch Vintage, handwerklichem Know-How, professionell gesetzten E-Books & der weiblichen Silhouette.

www.schwalbenliebe.com

Lumali

Luzie von Lumali entwirft seit 2013 praktische, bequeme und einzigartige Schnittmuster für die ganze Familie. Dazu legt sie Wert auf eine umfangreiche bebilderte Nähanleitung mit der auch Anfänger ein tolles Ergebnis erzielen.

www.lumali-shop.de

KonfettiPatterns

Lissi von Konfetti Patterns Ziel ist es, anspruchsvolle Mode für Männer, Frauen und Kinder mit einer gewissen Leichtigkeit zu verbinden. Geradlinige Schnittführung, stilsichere Fashion-Statements gemixt mit einfachen Anleitungen machen individuelle Kleidung im Casual-Style auch für Anfänger möglich.

www.konfettipatterns.de

Nähcram

Für Carmen von NähCram wurde der Grundstein für ihre Seite und auch der Beginn meiner Näherei gelegt, als sie Patentante von einem kleinen Schlingel wurde. Sie wollte dem kleinen Mann etwas schenken, was nicht von der Stange war. Einfach etwas besonderes.

www.naehcram.de

Firlefanz

Kristina hat im Frühjahr 2015 unter dem Namen Firlefanz zunächst einen Nähblog gestartet und noch im gleichen Jahr das erste Schnittmuster entwickelt, den Puppenjumper – ein Freebook für Puppenkleidung.

www.firlefanz.de

Mialuna

Maria von mialuna ist Mama von 2 Kindern, die ihre tägliche Inspiration sind. Bei mialuna gibt es viele verschiede Schnittmuster für Damen, Herren und Kinder, die von einem Schnittbüro professionell nach ihren Wünschen umgesetzt werden.

www.mialuna24.com

Schnittverhext

Lina von Schnittverhext gestaltet seit 2016, nebst ihres Stoffhandels, auch Schnittmuster. In ihrem Onlineshop findest du nicht nur Schnittverhext-eBooks sondern auch Stoffe, Zutaten und viele Schnittmuster anderer Designern.

www.schnittverhext.de

Print4kids

Zu Sandra gehört das kleine Label Print4kids. Den Grundstein ihrer Näh-Karriere haben ihre Mama und ihre Omas gelegt. Es wurde zu Hause immer genäht, schon als Kleinkind saß sie neben Mama oder Oma und hat zugesehen wenn sie genäht haben.

shop.print4kids.info

Näähglück

Sophie von Näähglück ist eine Modedesignerin aus Dresden und erstellt professionelle, bequeme und praktische Schnittmuster mit dem gewissen Etwas und einer klaren Linie. Ihr sind Passform und Bewegungsfreiheit am wichtigsten.

www.naahglück.de

pedilu

Petra bloggt seit über 10 Jahren auf ihrem Nähblog pedilu.  Als Grafikdesignerin gestaltet sie unter anderem Stoffdesigns und Plotterdateien. Seit 2016 entwirft sie vor allem Schnittmuster für Damen und ist Autorin einiger Nähbücher.

www.pedilu.com

snygges

Carola ist selbstständige Grafikdesignerin und leidenschaftliche Selbermacherin. Seit 2020 gibt es ihr kleines Label SNYGGES. Sie erstellt vor allem Schnittmuster für Kinder, die es jeweils in drei Weiten gibt. Nicht alle Kinder sind gleich und passen in die “Standardgröße”.

www.snygges.com

LEMELdesign

Melanie, ist der kreative Kopf hinter LEMELdesign. Sie entwirft überwiegend Schnittmuster für Kinder, aber auch ein paar Damenschnitte sind in Planung. Bei ihr findest du schlichte Basic Schnitte und auch aufwendigere Detailverliebte Schnittmuster.

www.lemeldesign.de

Ba.binaa

Karin näht schon seit ihrer Kindheit. So kam es dazu, dass sie 2017 ihr Label Ba.binaa gründete und nach erfolgreichem Abschluss des Kurses „Herstellung von Baby- und Kinderkleidung“ ihr Gewerbe anmeldete.

www.babinaa-patterns.com

Bohème Design

Mone lebt in Schleswig-Holstein und ist studierte Schnittdirektrice und Designerin von Bohème Design.
Besonders viel Wert legt sie auf sauber konstruierte, gut ausgearbeitete Schnitte und eine sehr gute Passform.

https://bohemedesignsew.com/

Von Lange Hand

Franziska ist Kopf und Herz des Labels Von Lange Hand und entwirft seit 2013 Schnittmuster für alles, was an das Meer erinnert. Anker, Wale, aber auch Drachen, wilde Ponys und andere tierische Nähprojekte sind genau ihr Ding.

https://vonlangehand.de/

k.triny*

Seit 2019 bin ich Teil dieser kreativen Truppe Die Ebookmacher. Ich schätze den Umgang untereinander nach dem Motto #kooperationstattkonkurenz. Ein Miteinander unter Gleichgesinnten ist so wichtig und wertvoll. Ich bin froh Teil dieses Teams zu sein.

über mich

die ebookmacher

Lieblingsläden (on- und offline)

ktrinyFriends

Goldschmiede Carolin Otte

Meine Freundin Carolin und mich verbindet die Liebe zu schönen Dingen und kreatives Handwerk. Die Faszination mit den eigenen Händen etwas zu erschaffen ist zu ihrer Leidenschaft und ihrem Beruf geworden.
Mit Präzision und den schönsten Materialien der Erde entstehen absolute Lieblingsstücke. Beim Betreten des denkmalgeschützten Hauses überkommt einen eine unglaubliche Magie, die wahrscheinlich nur durch eine Goldschmiede mit traditioneller Handwerkskunst voll entfaltet wird.

www.carolinotte.de

JAJOMA

Susanne hat mit Leidenschaft zur Kreativität die Stofferia Jajoma in Bliesen bei St. Wendel im Saarland gegründet. Mit tollem Gespür für Materialien und Zutaten begeistert sie Stoffstreichler, Nähverliebte und Freigeister. Aber nicht nur offline sondern auch mit ihrem umfangreichen online-Angebot.

www.jajoma.de

Professionelle Websitegestaltung

eigenart

EigenArt Design

Die Werbeagentur aus dem Saarland.

Mit dem Auge für das große Ganze, mit Herzblut und vor allem mit Verstand entstehen bei EigenArt Design mediale Kommunikationslösungen.

www.eigenart-saar.de

Schöne Ferien
ktriny_friends_auenland

Haus Auenland

Ferien im Haus Auenland. Du suchst ein Auszeit-Domizil in Deutschland? Hier kannst du erfahren, wie schön das Saarland ist. Die modernen, liebevoll und stilvoll eingerichteten Ferienwohnungen laden zum entspannen ein. Ob als alleine, als Paar, als ganze Familie oder einen Wochenendtrip mit Freunden – hier ist für alle etwas dabei. 3 Gehminuten entfernt vom schönen Bostalsee.

www.haus-auenland.de